Über mich

2016-006-073-sw

 

Wer bin ich?

Mein Name ist Anja Müller. Ich bin Bankbetriebswirtin und zertifizierter Coach in der Personalentwicklung (Uni Trier). Nach insgesamt 20-jähriger Tätigkeit im Bankensektor, habe ich mich in der Lebensmitte entschlossen, doch noch meinen Traum zu verwirklichen: Ein Universitätsstudium der Psychologie.

Warum dieser Blog?

Viele Erkenntnisse der Psychologie beziehen sich sowohl auf Alltagsfragen als auch auf Fragen im beruflichen Kontext. Dieser Blog soll wissenschaftlich fundierte Informationen transportieren, die dabei helfen, psychologische Forschungsergebnisse in die berufliche Praxis zu integrieren.

Mein Credo

Als langjährige Innenrevisorin bin ich fest davon überzeugt, dass – bei Integration psychologischer Erkenntnisse in die Arbeitswelt – Arbeitsprozesse für alle Beteiligten sinnvoll und befriedigend gestaltet werden und so die Herausforderungen z.B. der Digitalisierung für die Arbeitswelt gemeistert werden können.

Nutzen

Wenn auch Sie regelmäßig über Themen wie Prozessveränderung durch Digitalisierung, zunehmende Komplexität von Arbeitsprozessen, Führung, Mitarbeitermotivation, Zeit- und Stressmanagement sowie sonstige interessante psychologische Tipps und Tricks informiert werden möchten, folgen Sie meinem Blog.